Aufgaben strukturieren, Projekte planen, aus den Meetings die individuellen Aufgaben in die eigene Tagesplanung einzubinden und die Aufgaben im Team nicht aus dem Blick verlieren. Was analog eine große Herausforderung ist, kann durch digitale Tools vereinfacht werden. Doch welches Tool ist das Richtige? Der Planner, ToDo, Outlook oder doch Listen? Wie hängen diese Tools zusammen und wie können sie effektiv und effizient genutzt werden?

Ziel

  • Überblick über die verschiedenen Apps der Aufgabenorganisation
  • Anwendungsmöglichkeiten für die jeweilige App
  • Teamarbeit vereinfachen

Zielgruppe

MS Teams-Anwender, die Ihre Aufgaben endlich in den Griff bekommen wollen,
im Team und individuell.
Voraussetzung: grundlegende Anwenderkenntnisse von MS Teams

Inhalt

Überblick über Aufgabenmanagement-Apps

  • Outlook
  • ToDo
  • Planner
  • Tasks
  • SharePoint
  • Lists
  • OneNote

Zusammenarbeit und Aufgabenorganisation

  • Strukturierung von Teams und Kanälen
  • Teamaufgaben
    • erstellen, zuweisen, und auswerten
    • bearbeiten, kommentieren und verknüpfen
  • Individuelle Aufgaben aus den verschiedenen Pools zusammenfassen